Herbst – Teil 2

Herbstgenuss pur erleben wir bei der Ernte, dem Verkauf und vor allem beim Verzehr von Wirsing, Grünkohl, Kürbis und Co.! Diese Jahreszeit bietet uns nochmal ein breites Angebot an verschiedenen Gemüsesorten.
Seit Ende August haben wir in regelmäßigen Abständen fleißig Feldsalat gesät und gepflanzt. Der erstgepflanzte Feldsalat wird bereits geerntet. Auch unsere Kürbisse der Sorte „Muscat de Provence“ sind nun reif. Das Fruchtfleisch dieser Sorte ist orangerot und ein Kürbis kann bis zu 20 kg schwer werden.
Durch die Nässe in den letzten Wochen konnten wir erst in diesen Tagen unsere Kartoffeln per Vollernter aus der Erde holen. Und selbst jetzt war der Boden an manchen Orten noch so nass, sodass die Ernte mit dem Vollernter nicht gelang und wir einiges per Handlese noch vor uns haben.